Las Vegas


von Anna Mayer am

Eine Meinung über die letzte TV-Debatte zwischen Clinton und Trump sollte sich jeder selber bilden. In den letzten Tagen habe ich schon viel zu viele Quellen von Kommentatoren und Journalisten gesammelt, dass die Entscheidung, welchen Beitrag zu teilen, sehr schwer fällt. Meine eigenen Eindrücke möchte ich auf dem Blog im Moment nicht veröffentlichen, sondern das Gehörte erst einmal sacken lassen.

Vielmehr möchte ich deshalb eine Veranstaltung empfehlen, die Anfang November in Wien stattfinden wird. Einige grundlegenden Fragen, die im Moment in den USA gestellt werden, schwirren schließlich auch in Europa umher. Positionen, die sich direkt oder indirekt an Verschwörungstheorien lehnen, werden immer häufiger ’sagbar‘.

Ich hoffe, dass deshalb der ORF-DialogForum Alpbach spezial ein wenig Sachlichkeit in die Debatte um die Unabhängigkeit von Medien oder die stete Kontroverse um Suchmaschinen bringen kann:

http://www.alpbach.org/de/event/orf-dialogforum-alpbach-spezial-im-spiegelkabinett-der-filterbubble/

Antworten oder kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.