GOTT.POP rockt!


von Maja Schanovsky am

MISSION POSSIBLE macht’s möglich

GOTT.POP das etwas andere Wohnzimmerkonzert

Live im ‘wohnzimmer.’

Wochenlang haben wir hingefiebert auf den großen Moment. Am 19. April war es soweit – GOTT.POP, das etwas andere Livekonzert, rockte “das wohnzimmer.” in St. Florian. GOTT.POP war das Projekt, das die Teilnehmer des Kurses MISSION POSSIBLE (geleitet von Martin Sinnhuber und Maja Schanovsky) in der Pfarre Zur Frohen Botschaft ausgedacht, geplant und umgesetzt und wofür sie sich mächtig ins Zeug gelegt haben.

Die Liveband

Was Menschen bewegt

Die Liveband interpretierte in drei Blöcken bekannte Lieder zu drei Themenblöcken: “Sehnsucht”, “Freude & Zuversicht”, “Leid & Tod”.
Von Udo Lindenberg über U2, STS, Christina Stürmer und Eric Clapton bis Mark Forster – die Band hatte alles drauf und erntete Riesenapplaus von den rund 100 Gästen. In einer aufwändig gestalteten Powerpointpräsentation konnte man die Liedtexte samt Übersetzung mitlesen, um die Inhalte auch voll mitzubekommen.

Den Gästen taugt’s

Gott und die Welt im Gespräch

Zwischen den Liedblöcken ging’s dann richtig zur Sache zu den drei Themenbereichen, die so wesentlich zum Leben gehören – jeder konnte sich mit seinen Fragen und Erfahrungen einbringen, ganz locker in den kleinen Gruppen an den Kaffehaustischen plaudernd. In der gemütlichen Atmosphäre, bis ins Detail liebevoll gestaltet, die die Teilnehmer des Kurses MISSION POSSIBLE mit vielen Helfern geschaffen hatten, fiel es leicht, miteinander ins Gespräch zu kommen – über Gott und die Welt und das Leben. Wer wollte, konnte seinen Beitrag auch noch vor ganzem Publikum mitteilen. Ein für alle neues und einmaliges Erlebnis, sich über so Existenzielles in dieser Form auszutauschen.

Intensive Gespräche in toller Atmosphäre

Nach der von den Gästen verlangten Zugabe wurde noch lange bei köstlichen Wraps, Desserts und Drinks weiter geplaudert, gelacht und einfach die Stimmung dieses tollen Abends genossen.

Open End im wohnzimmer.

Weiter geht’s im Herbst

Cool war’s, Spaß hat’s gemacht – so sehr, dass das nächste GOTT.POP Livekonzert, diesmal Open Air, schon in Planung ist! Lassen wir uns am 11. Oktober davon überraschen!

Für mich war der ganze Missionskurs ein wunderbarer Weg miteinander – einander näher kennenlernen, miteinander gehen, beten, planen, erspüren, miteinander durchführen. Der Höhepunkt dabei war wohl das etwas andere Konzert – hat mich fasziniert – Musik, Begegnung im Gespräch über wesentliche Themen unseres Glaubenslebens. Die Begeisterung der Musiker steckte an. Ein wunderbarer Abend von Verkündigung und Begegnung.
Sr. Johanna Aichhorn

Was für mich eigentlich aus Neugierde begonnen hat, hat rasch zu einer intensiven Auseinandersetzung damit geführt, was in meiner Beziehung zu Gott eigentlich echt wert ist, es mit anderen zu teilen, und wie das überhaupt für mich und unsere Pfarrgemeinde konkret gehen kann. Die GOTT.POP Veranstaltung mitzutragen war da sicher ein mutiger Versuch, einmal musikalisch in den Austausch mit anderen über “Fragen des Lebens” einzusteigen. Macht echt Mut auf mehr.
Robert Flamm

GOTT.POP – Anstrengend, weil viel Arbeit für Planung, Organisation und Umsetzung notwendig war. Aufregend, weil es für alle ein Wagnis war, von dem niemand wusste, wie es ausgehen wird. Berührend zu sehen, wie durch Musik (Kirchen)Tore geöffnet werden können… kurzum… für mich ein unvergesslich toller Abend!
Barbara Trobej

Wir sind begeistert, wie aus der Idee einer Gruppe engagierter Christen ein so berührender und mit so viel Liebe zum Detail durchgeführter Abend wurde. Es hat sich gelohnt, schon bekannte Lieder nochmals neu zu hören und deren Sinn tiefer zu erfassen.
Ulrike Reiterer und Joachim Schörg

 

MISSION POSSIBLE – die nächsten Kurse

Pfarre Zur Frohen Botschaft

Die Website zum MISSION POSSIBLE – Programm

 

 

Maja Schanovsky

Missionsleiterin und -ausbildnerin
Leitung Studentenheim
in Akademie für Dialog und Evangelisation

(Christ-)Followerin👣, Menschenfreundin😊, Detailliebhaberin🍁, Farbenfrohe🌈, Doromanische🎁, Kaffeetante☕, Heliophile🌞, Chocoholic🍫, Käsespezialistin 🧀, Weinsympathisantin🍷, Abendmensch🌛, Picaddict📸, Musicpassionate🎻, Movielikerin🎬, Leseratte📚, Viennafreak🎡, Worldfan🌍, All in all Life-Loverin 💕

Follow me on Instagram: beemaja4u

Bildquellen

  • GOTT.POP 1: Paul Feuersänger/www.feuersaenger.at
  • GOTT.POP 2: Paul Feuersänger/www.feuersaenger.at
  • GOTT.POP 3: Paul Feuersänger/www.feuersaenger.at
  • GOTT.POP 4: Paul Feuersänger/www.feuersaenger.at
  • GOTT.POP 5: Paul Feuersänger/www.feuersaenger.at
  • GOTT.POP 6: Paul Feuersänger/www.feuersaenger.at

Antworten oder kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

x