Österreichische Politik in den USA…


von Anna Mayer am

…oder “Prof. Busek, I must tell you, I do not understand the European Union” (Professor M. Hacohen).

Exakt 7 483 Kilometer trennen Wien von meiner aktuellen Heimatstadt auf Zeit, Durham, im schönen North Carolina (USA) gelegen. Und hier sollte ich gleich zu Beginn des Semesters an meiner Gastuniversität auf einen “alten Bekannten” treffen…

Der EU-Lehrgang “Mehr Schwung für Europa” endete im Kalenderjahr 2015/16 mit einem Talk im Wiener WUK (Für alle, die dieses Event verpasst haben sollten: https://www.youtube.com/watch?v=j85SVhZmF9E). Beeindruckt von den pointierten Analysen von Erhard Busek, ist mir der Abend in bleibender Erinnerung geblieben. Umso mehr freute ich mich deshalb, an meiner Gastuniversität nun die Werbung für zwei Talks mit ihm entdecken zu können.

Interessierte konnten Buseks Analysen zu “Whither Austria?  Whither Europe?  The Austrian Elections, Brexit and the European Future” und “Turkey, the EU and the U.S.-Disaster Looming?” lauschen. Themen, die nach meinem ersten Besuch von einem Talk mit Busek noch weiter an Aktualität gewonnen haben.

Ein hören- und sehenswertes Video mit Busek zu den Problemen innerhalb bzw. von der Europäischen Union ist deshalb unter folgendem Link zu finden:

 

 

Quelle: https://trinity.duke.edu/videos/problems-facing-europe-today-busek

 

Bildquellen

  • Bewerbungsfoto.AnnaMayer: Anna Mayer
  • Blog_Österreichische_Politik_in_den_USA_Flag-1000×400: Bildrechte beim Autor

Antworten oder kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

x