Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Studierenden-TALK “Hinter Schloss und Riegel”


Wir als Student*innen haben Glück, oder? Geld ist zwar knapp, aber irgendwie schaffen es die meisten von uns trotzdem über die Runden zu kommen.  Corona können auch wir bekommen, schwer erkranken würde aber nur ein verschwindend kleiner Teil.  Haben wir überhaupt ein Recht uns zu beschweren, wenn wir auf den ersten Blick doch alles haben?
Ja, denn da ist etwas das uns fehlt. Was das ist?  Diese Frage und die Angst vor den nächsten Jahren nehmen wir am 24. März mit auf die Couch im Figlhaus.

Wann und wo?

Von 19 bis 20 Uhr auf YouTube im Livestream, danach in Diskussionsrunden auf Zoom ab 20 Uhr
YouTube-Link für den Talk ab 19 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=6NxgvMJ4AIg
Zoom Link für die Diskussionsrunde ab 20 Uhr:
https://us02web.zoom.us/j/81143882087…
Meeting-ID: 811 4388 2087
Kenncode: 983825
Wie sind wir weniger alleine? Wie gehen wir mit einer ungewissen Zukunft um und wieso ist es so wichtig Gefühle ernst zu nehmen? Das – und eure Fragen in den Kommentaren – werden drei Studis und eine Moderatorin im kleinen Kreis online besprechen, danach wir alle gemeinsam in Zoom-Breakout-Sessions. Die Talkgäste stellen wir in den nächsten Tagen vor.
Lasst uns gemeinsam darüber reden, was uns in dieser Krise alle belastet und wie wir damit besser leben lernen können!

    Hannah Flachberger

    Details

    Datum:
    24/03/2021
    Zeit:
    19:00 - 21:00
    Website:
    https://www.facebook.com/events/459577378791222

    Veranstalter

    Akademie für Dialog und Evangelisation
    Telefon:
    +43 01 53256320
    E-Mail:
    office@akademie-wien.at
    Website:
    http://akademie-wien.at/

    Veranstaltungsort

    Figlhaus Wien
    x