TALK-Team




Nicole Osimk

In Wien geboren- in der Welt zu Hause, engagierte Sozialarbeiterin & Menschenrechtsbildnerin, geht am liebsten zu Fuß (Streckenrekord: 680km), begeisterte Studentin im Master der Bildungswissenschaft, kommuniziert und diskutiert leidenschaftlich gerne, um die Welt ein Stück offener (und vl sogar besser) zu machen. Crazy Cat Lady 😉

Stephanie Kappaurer

Das Leben à la Stephi:

1 Hauptstudium (Jus)

1 Nebenstudium  (Sinologie)

1 Nebenjob (Buchhandlung Manz)

1 Prise Volontariat (natürlich im Figlhaus)

2 Handvoll enge Freunde

Das Ganze mit Leidenschaft mischen, mit Liebe Kochen, bei Problemen Unterstützung von der Familie holen und mit Engagement anrichten.

Varianten in allerlei Literatur nachschauen und natürlich das Foto für Social Media nicht vergessen. 😉

Anna Nindl

Begeisterte Studentin der Kultur- und Sozialanthropologie mit ein bisschen Politikwissenschaften obendrauf; Reiselustig und der Kreativität verschrieben, auch abseits des ‚TALK Teams‘ leidenschaftlich gern am ‚talken‘ und zum Ausgleich in den Bergen unterwegs.

Frederic Schulz

In Deutschland geboren, in Wien zuhause. Studiert mit Leidenschaft Wirtschaftsinformatik am Technikum Wien und ist ursprünglich über den EU-Lehrgang zur Akademie-Wien gekommen. Er liebt Kultur und Computer. Zum Ausgleich noch ein bisschen Sport und schon ist er glücklich.

Elisabeth Putz

Mit strahlenden Augen und viel Motivation bei der Sache liebt sie es in bunten Teams an verschiedenen Projekten zu arbeiten. Meetings mit ihr sind gefüllt mit viel herzhaftem Lachen. Ihre Lebensmottos: „Keep your freedom to be genuine.“ „Always seek to broaden your horizon.“

Maya Pidun

Deutsch-Österreicherin mit Herz für Deutsche Gründlichkeit, Familie und Sprache, mit Leidenschaft für die Österreichische Jugend, Schule und Bildung, mit Vorliebe für Französische Küche, Sprache und Patisserie, mit Hang zur Skandinavischen Lebensart, Natur, und Einrichtung

und Wertschätzung für Amerikanische Gastfreundschaft, Thanksgiving und Nationalparks.


Volontariat / Praktikum




Matthias Penz

Bachelor in Erneuerbare Energien. BWL Student an der WU. Salsa tanzen ist die große Leidenschaft, Sport ein wichtiger Ausgleich. Absolvent des EU-Lehrgangs 16/17. Freut sich besonders, die Studienreisen nochmals als Praktikant mitmachen zu dürfen.

Hannah Moran

Vegetarisch, Britisch und fröhlich – in Wien fühlt sie sich trotzdem zuhause. Hannah ist eine unserer Vollzeitvolontärinnen, und arbeitet hauptsächlich im Medienbereich. Sie hat Deutsch und Italienisch in London studiert aber betrachtet sich eher als farbenfrohe Künstlerin und europäische Entdeckerin.

Sie liebt schwarzen Tee mit Milch, hat immer ein paar Stifte dabei und wollte als Kind Naturforscherin im Amazonaswald werden.

Abdo Assaf

Der 20 Jährige wohnt seit 2 Jahren in Wien, kommt aus Syrien, spricht drei Sprachen und möchte noch zwei dazu lernen. Für ihn das Schönste ist es im Winter mit einer heißen Tasse Kaffee ein Buch zu lesen. Er hat Deutsch gelernt und studiert jetzt „English and American studies“.
Im Figlhaus fühlt er sich wie zuhause, deswegen hat er sich entschieden, mitzumachen und als Volontär zu arbeiten.

 


#InspireMe-Team




Boris Porsch

Halb Wiener/Halb-Waldviertler, liebt es mit Freunden Musik zu machen und als Tontechniker zu produzieren. Eine runde Sache ist bei ihm: Basketball. Und auch etwas flacher: Ultimate Frisbee. Der Glaube spielt bei ihm definitiv die 1. Geige: Boris studiert jetzt Theologie und ist im Wiener Priesterseminar.

Zurück von einem Jahresaufenthalt in Belo Horizonte/Brasilien verstärkt er seit 17/18 das #inspireme-Team.

 

Caroline Kainz

In Eisenstadt vor 23,5 Jahren geboren und aufgewachsen – vor 5 Jahren nach Wien gezogen um Publizistik zu studieren. Nebenbei ist sie Eislauftrainerin und war zuvor selbst im Leistungssport aktiv. Reisen, Serien schauen & Hunde streicheln sind ihre Lieblingsbeschäftigungen – mit Philosophie hat sie nicht so viel am Hut und sieht daher das Projekt #inspireMe als Herausforderung und als eine Gelegenheit um den eigenen Horizont zu erweitern.


Politisch.Neu.Denken





BloggerIn




Stefanie Buzmaniuk

Sie hat die Wurzeln in Österreich, das Leben in London und das Herz in Paris. Sie ist immer irgendwo anders, aber bleibt dabei überzeugte Europäerin. Ihre Interessen an Sprache, Politik und Migration werden durch Studium und Job vereint und in ihrem Leben live gelebt.


SPIRITWorkout




Dario Nussbaum

Dein Sprachdienstleister für Spanisch und Englisch. Konzentriert sich nach seinem Studium jetzt auf Untertitelung von Filmen und Serien und träumt von der großen Karriere als Dolmetscher in der Sportwelt. Dario holt sich donnerstags im Figl-Haus Inspiration und versucht, einer Welt ohne Vorurteilen täglich ein Stück näherzukommen.

x