Die erste TV Debatte


von Anna Mayer am

Gestern, am 26. September 2016 fand die erste TV Debatte zwischen Clinton und Trump als Präsidentschaftskandidaten statt. Ausgestattet mit Softdrinks und Snacks haben meine Freunde aus den USA, China, Deutschland und dem Iran das Event in kleinerer Runde verfolgt.

 

übertragung

Trotz der späten bzw. frühen Stunde habe ich von Familie und Freunden in Kontinentaleuropa gehört, dass sie auch die Live-Übertragung angeschaut haben. Nicht nur die Farbwahl der Kandidaten – Trump in blauer Krawatte und Clinton im roten Kostüm – schien ein kleines Zugeständnis zu sein. Wir erwarten noch hitzigere Gefechte im Rahmen weiterer Debatten!

Den modischen Vogel hat allerdings ein Studienkollege von mir abgeschossen, der, passend zum Anlass, Trump-Socken trug…

trumpsocken

Weniger die Mode, sondern vielmehr die Inhalte der Statements von beiden Kandidaten werden in einem Faktencheck geprüft, den ich wärmstens ans Herz lege:

http://www.factcheck.org/2016/09/factchecking-the-first-debate/

Antworten oder kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.